Zum Inhalt springen

Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung

Die beschlossene Umlage sichert die Zukunft des Vereins
Erstellt am 29. Mai 2023 von Timo Besse

Die Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Wuppertal 1883 e.V. fand am 11.05. um 18:30 Uhr im Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium statt und war sehr gut besucht. Über 135 Mitglieder sind der Einladung gefolgt, um Informationen über das vorangegangene Jahr und einen Ausblick auf die kommenden Jahre zu erhalten.

Zu Beginn der Versammlung wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Im Anschluss wurde über den Umbau des Vereinsbades informiert, der unter anderem auch Malerarbeiten beinhaltet hat, so dass die Kabinen und die Tribüne in neuem Glanz erstrahlen. Auch das Personal ist bereit und die Schichten sind verteilt.

Die Mitgliederversammlung hat einer einmaligen Sonderumlage zugestimmt.

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Finanzierung des Vereins. Trotz vieler Spender ergibt sich eine Deckungslücke von ca. 91.000 EUR. Darüber hinaus werden die Gas- und Stromkosten steigen, was eine Investition in alternative Energien erfordert. Um diese Deckungslücke zu schließen und den Fortbestand des Vereines zu sichern, hat die Mitgliederversammlung eine einmalige Sonderumlage von 140 EUR beschlossen, die in zwei gleich hohen Raten zum Oktober 2023 und November 2023 eingezogen wird. Die einmalige Sonderumlage wird für jedes Mitglied erhoben, welches das 18. Lebensjahr vollendet hat!

Es gab große Unterstützung der Mitglieder auf der Mitgliederversammlung für den Vorstand. Sie spornt ihn an, die ehrgeizigen Ziele weiter umzusetzen. Trotz der finanziellen Herausforderungen sieht der Verein positiv in die Zukunft und ist dankbar für das Engagement der Mitglieder.

Hier noch einmal das Protokoll über die ordentliche Mitgliederversammlung (JHV) der Wasserfreunde Wuppertal 1883 e. E.
Am 11.05.2023 um 18:30 Uhr in der Aula des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium, Johannisberg 20, 42103 Wuppertal