Zum Inhalt springen

KidsCup 2024

Unsere jüngsten, wettkampfbegeisterten Schwimmer*innen der Jahrgänge 2015-2017 starten erfolgreich in die KidsCup Saison 2024.
Gemeinsam mit der SG Bayer Wuppertal und dem ASV Wuppertal sind wir am 29.02. 2024 im Rahmen einer gemeinsamen Trainings Veranstaltung in die Runde 1 gestartet und freuen uns nun auf noch mindestens zwei weitere Runden bis Oktober 2024.
Danach wird die erzielte Gesamtzeit entscheiden, ob wir uns für die 4. Runde auf Verbandsebene und 5. Runde auf NRW Ebene im November qualifizieren können.
Bei der KidsCup Serie handelt es sich um eine kindgerechte Veranstaltung, die vor allem das Mannschaftsgefühl, die Schnelligkeit, koordinative Fähigkeiten und die Ausdauer fördern soll.
Es wurden 25m-Staffeln in den Schwimmlagen Kraul, Brust und Rücken, sowie Kombinationsübungen und 3Lagen-Beine geschwommen. Der Start über die Teamausdauer mit einer Strecke von 200m war zudem für alle sehr aufregend.

Wir sind sehr stolz auf die erzielte TEAM-Leistung bei unserer ersten Teilnahme dieses Veranstaltungsformates. Jeder und jede einzelne hat gezaubert  – egal ob ihm Wasser oder am Beckenrand zur Unterstützung beim Anfeuern der eigenen Mannschaft. Immer weiter so!