Zum Inhalt springen

Schwimmausbildung und Leistungsschwimmen bei sommerlichen Temperaturen im Freibad

Liebe Mitglieder, liebe Eltern und Schwimmfreunde,

die Sonne lacht – und das möchten wir auch diese und nächste Woche gemeinsam mit unseren jungen Schwimmerinnen und Schwimmern vor den Ferien letztmalig ausnutzen! Aufgrund des schönen Wetters sowie der Schließung der Schwimmoper ab kommender Woche verlegen wir die Schwimmkurse und das Training der Nachwuchsmannschaften an folgenden Terminen in unser Eigenbad:

02.07. / 07.07. /09.07.

Trainingszeit im Eigenbad: montags 16:00 – 18:00 Uhr, mittwochs 16:00 – 18:45 Uhr.

Die genaue Belegung ist wie immer dem Kalender zu entnehmen: https://kalender.digital/ccbe18cef88e60ac6339

Bitte beachtet, dass mittwochs ab 15:00 Uhr die Leinen im Eigenbad auf Querspannung (20m-Bahnen) umgespannt werden, um optimale Trainingsbedingungen für den Unterricht und das Nachwuchstraining zu schaffen. Montags bleiben die Bahnen im 50m Betrieb.

Wir bitten um euer Verständnis für diese Umstellung im Badebetrieb. Die Schwimmausbildung ist ein zentrales Anliegen unseres Vereins – gerade für unseren Nachwuchs legen wir hier die Grundlage für Sicherheit im Wasser, sportliche Entwicklung und Teamgeist. Und was gibt es Schöneres, als diese wichtigen Stunden bei Sonnenschein im Eigenbad zu verbringen? Unsere jungen Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich diese sonnigen Trainingstage absolut verdient nach einer erfolgreichen Saison!

Außerdem: Wir bitten alle sich bei entsprechender Querspannung auch im freien Bereich ohne Leinen an die geänderte Schwimmrichtung zu orientieren. So vermeiden wir Unfälle und schwimmen alle in die gleiche Richtung – denn da wollen wir als Verein doch alle hin!

Wir freuen uns auf weitere schöne Tage im Eigenbad und danken unseren Badaufsichten, dass Sie uns auch an heißen Tagen vor Ort dieses Schwimmerlebnis ermöglichen! Hier auch noch einmal unser Appell an alle Mitglieder – wenn ihr seht, dass Ihr an besonders heißen Tagen an der ein oder anderen Stelle unsere Badaufsichten unterstützen könnt – bitte meldet euch spontan vor Ort!

#wirsindallewasserfreundeundhaltenzusammen