Die Künstlerinnen Marlies Batz und unser Vereinsmitglied Mechthild Scholten stellen ab Sonntag (16.02.) im BKG-Studio gemeinsam ihre Malerei, Mechthild Scholten zudem ihre Skulpturen aus.
Marlies Batz präsentiert Werke unterschiedliche Schaffensphasen, die in Acryl vielfarbig umgesetzt wurden. Die Ideen dafür entstanden – wie sie selbst erklärt – spontan und intuitiv. Manchmal tauchen auch politische Themen auf in ihren Werken auf. In der Ausstellung im BKG-Studio sind die Arbeiten aus den letzten Jahren zu sehen.
Auch Mechthild Scholten zeigt sehr unterschiedliche Werke. Es sind vorwiegend zeitnah entstandene Gemälde und Collagen, die Geschichten aus ihrem Alltag erzählen. Als aktive Schwimmerin greift sie hierbei die Open-Water-Szene als Ideengeber.
Ihre subtilen, zarten Skulpturen, die vor einigen Jahren nach ihren Worten ohne konkretes Konzept entstanden sind, bereichern die Ausstellung als weiteres Element.
Termin:
Marlies Batz (Malerei) & Mechthild Scholten (Malerei / Skulptur)
Sonntag – 16.02.2025 – 12:00 Uhr Vernissage
Es spricht: Max Christian Graeff
Ausstellungsdauer 22.2. – 9.3.2025
Die üblichen Öffnungszeiten sind Sa. und So. von 14 bis 17 Uhr.
Bergische Kunstgenossenschaft (BKG) – Hofaue 55 – 42103 Wuppertal